Leid und Herrlichkeit

Dolor y gloria

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Spanisch

Inhalt

Ein in die Jahre gekommener Regisseur erinnert sich zurück an sein Leben, seine Entscheidungen, die er als Filmemacher und als Mensch getroffen hat. Er denkt an seine ersten Lieben, die zweiten Lieben, seine Mutter und seine Sterblichkeit, aber auch an einen Schauspieler, mit dem er erstmals in den Sechzigern gearbeitet hat und der seither im Verlauf der Jahrzehnte immer eine wichtige Rolle spielte.

Kritik

Wenn Pedro Almodóvar einen neuen Film fertig hat, dann wird er (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) auch in Cannes laufen. Drei Jahre nach dem ungewöhnlich ruhigen, fast zurückhaltenden "Julieta" ist auch "Leid und Herrlichkeit" wieder ein introspektiver Film, wenngleich auf größerer Leinwand aufgetragen und wieder mit Almodóvars Muse Antonio Banderas in der Hauptrolle: eine Art Alterswerk des fast 70-jährigen Regisseurs, ein Glaubensbekenntnis über Kunst, Leben und Liebe.

Copyright 2019 El Primer Deseo A.I.E. & El Deseo D.A. S.L.U.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)