Lilo & Stitch

Lilo & Stitch

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Weil man dem missglückten Experiment Stitch auf seinem Heimatplaneten den Garaus machen will, flüchtet das außerirdische Mini-Monster auf die Erde, genauer gesagt: mitten in die Idylle von Hawaii. Hier lernt der blaue Chaot die kleine Lilo kennen, die ihn für einen etwas hässlichen, aber irgendwie lustigen Hund hält, und stellt schon bald nicht nur ihr Leben ganz gehörig auf den Kopf.

Kritik

Eingefleischte Disney-Fans werden vom Regiedebüt von Chris Sanders und Dean DeBlois überrascht sein, tragen deren Titelhelden doch deutlich anarchische Züge. Das Knubbel- Rumpelstilzchen Lilo und das amoklaufende, Gremlin-artige Alien Stitch lassen den Zuschauer ob ihres unkonventionellen Charmes beinahe vergessen, dass es den Regisseuren um so ernste Themen wie soziale Nöte und familiäre Schwierigkeiten geht. So wird das technisch und zeichnerisch brillante Märchen vor allem etwas ältere Animations-Freunde begeistern.

Copyright © MMI DISNEY ENTERPRISES, INC. ALL RIGHTS RESERVED
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)