London Boulevard

London Boulevard

  • USA, Großbritannien |
  • 2010 |
  • FSK 16 |
  • 107 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In Londons Unterwelt ist Mitchel als Geldeintreiber gefürchtet und damit für den skrupellosen Geldhai Gant ein Mann, auf den er in der Personalplanung nicht verzichten kann. Doch nach seiner Haftentlassung versucht Mitchel, die Brücken zu seiner kriminellen Vergangenheit abzureißen, verliebt sich als Bodyguard in seine Arbeitgeberin, einen von Paparazzi verfolgten Filmstar. Doch Gant gibt nicht auf und erkennt in Mitchels Loyalität zu einem alten Freund eine Schwachstelle, die er für seine Interessen nutzen kann.

Kritik

In seinem Regiedebüt bleibt William Monahan, Drehbuchautor von "Departed - Unter Feinden", dem Gangstermilieu treu. Die Humor und Härte mischende Story, eine Romanadaption, ist nicht wirklich originell, aber eine stabile Bühne für interessante Figuren, die vom Leben verwundet sind oder es brutal dominieren. Colin Farrell überzeugt mit ruhiger Präsenz, Ray Winstone mit giftiger Gefährlichkeit, aber den stärksten Eindruck hinterlässt David Thewlis als scharfzüngiger Schauspieler mit zunehmender Realitätsverzerrung.

Cast & Crew

Copyright © 2019 UNIVERSAL PICTURES GERMANY. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)