Looper

Looper

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In der Zukunft ist Zeitreise möglich. Das organisierte Verbrechen hat eine besonders innovative Verwendung für die neue Technologie entdeckt: Es schickt Menschen aus der Zukunft ins Jahr 2046, wo sie von Loopern getötet und ihre Leichen beseitigt werden. Der Beste seiner Zunft ist der eiskalte Joe Simmons, der eines Tages vor dem Dilemma steht, sich mit einer älteren Ausgabe seiner selbst konfrontiert zu sehen. Er lässt sein älteres Ich leben, aber in der Gegenwart ist nicht genug Platz für zwei Joe Simmons' auf einmal.

Kritik

"12 Monkeys" - kurioserweise ebenfalls mit Bruce Willis in der Hauptrolle und seinerzeit im Verleih von Concorde -lässt grüßen in Rian Johnsons ("Brick") nunmehr dritter und bisher aufwändigster Kinoarbeit: Ein faszinierendes und existenzialistisch forderndes Zeitreisekonstrukt bildet den Rahmen für einen verzwickten und temporeichen Thriller, in dem Jungstar Joseph Gordon-Levitt aus "The Dark Knight Rises" als Hitman aus der Zukunft gegen Willis antritt und einen Weg finden muss, ihn und damit sich selbst zu retten.

Copyright © 2012 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)