Maleficent - Die dunkle Fee

Maleficent

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Maleficent ist eine glückliche Tochter im Feenreich. Als Mädchen verliebt sie sich in den Menschensohn Stefan. Doch als Erwachsener lässt er sich von seinem Ehrgeiz leiten statt von der ihr geschworenen Liebe. Um König im benachbarten Menschenreich zu werden, raubt er ihr ihre Flügel. Maleficent rächt sich an ihm, als er eine Tochter bekommt und verflucht sie zum ewigen Schlaf, wenn sie 16 Jahre alt geworden ist. Sie beobachtet im Stillen, wie Aurora zu einem fröhlichen und wunderschönen Mädchen heranwächst und beginnt an ihrer Tat zu zweifeln.

Kritik

Märchen-Update in 3D, das gleichermaßen in der Tradition moderner Neuerzählungen wie "Alice im Wunderland" steht wie in der klassischer Disney-Animationen, hier im speziellen "Dornröschen". Dessen Figur der bösen Fee wird zur Hauptfigur erhoben und zugeschnitten auf Superstar Angelina Jolie, die gestützt von Kostüm, Makeup und Effekten eine imposante Erscheinung abgibt und auch als Produzentin mitwirkte. Robert Stromberg, Effekte-Spezialist und Oscar-gekrönter Produktionsdesigner bei "Avatar" und "Alice im Wunderland", gibt hier sein beachtliches Regiedebüt. Elle Fanning wirkt als süße Königstochter Aurora als emotionales Zentrum.

Copyright © 2014 Disney Enterprises, Inc.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)