Mama

Mama

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Fünf Jahre waren die jungen Nichten von Lucas verschwunden. Als sie in einer Waldhütte entdeckt werden, sind sie völlig verwildert, verängstigt und aggressiv. Lucas nimmt sich mit seiner Verlobten den zwei Mädchen an. Noch ahnt er nicht, dass deren Aussage, von einer Erscheinung, die sie "Mama" nennen, beschützt worden zu sein, kein Produkt einer traumatisierten Psyche ist. "Mama" existiert, bleibt auch im neuen Heim der Mädchen präsent und reagiert auf jede Störung der Mutter-Kind-Beziehung mit tödlicher Konsequenz.

Kritik

Einen dreiminütigen Kurzfilm, der 2008 Genreprofis wie Guillermo del Toro oder Juan Carlos Fresnadillo, auf ihn aufmerksam machte, lässt Andres Muschietti zu einem überzeugenden Langfilmdebüt mit Schockgarantie reifen. Nur im Showdown arbeitet der Argentinier mit reduziertem atmosphärischem Fingerspitzengefühl, sonst aber souverän mit den Konventionen des Horrorfilms. "Mama" lebt im Schatten, ist ein verstörend präsentierter Rachegeist, der den Zuschauer auch nach dem Kinobesuch nicht verlassen will.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jessica Chastain Annabel Jones
Hannah Cheesman Beautiful Mama/Skinny Woman
Nikolaj Coster-Waldau Lucas / Jeffrey Desanges
Maya Dawe Lilly, jung
Sierra Dawe Lilly, jung
Matthew Edison Cop, jung
David Fox Burnsie
Diana Gordon Louise
Ray Kahnert Richter
Daniel Kash Dr. Dreyfuss
Morgan McGarry Victoria, jung
Jane Moffat Jean Podolski
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Universal Studios. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)