Maria Stuart, Königin von Schottland

Mary Queen of Scots ('18)

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Maria Stuart ist seit sie ein Baby ist Königin von Schottland und wird nach Frankreich verheiratet. Mit nur 18 Jahren wird sie Witwe und kehrt nach Schottland zurück. Die Regentschaft von Elizabeth erkennt sie nicht an, die ehrgeizige junge Frau würde gerne selbst in England regieren. Maria sieht Elizabeth als Rivalin, zollt ihr aber auch einen gewissen Respekt, weil sie wie sie als Frau in einer Männerwelt herrscht, wofür beide Frauen einen hohen Preis zahlen.

Kritik

Kostümdrama, das eindrucksvoll die Brutalität politischen Intrigen schildert und die beiden Königinnen als selbstbewusste, intelligente und fühlende Macherinnen wie auch Opfer des von Männern dominierten Hofes zeichnet. Die erfolgreiche Theaterregisseurin Josie Rourke hat in Saorsie Ronan und Margot Robbie zwei herausragende und unerschrockene Schauspielerinnen im exquisit ausgestatteten und packenden Ränkespiel. Der Stoff ist bereits vielfach verfilmt, aber diese Version ist unbedingt sehenswert.

Copyright © 2019 NBCUniversal All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 15,3 GB (UHD/2160p), ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)