Mein liebster Alptraum

Mon pire cauchemar

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Agathe und Patrick haben scheinbar absolut nichts gemeinsam. Sie ist erfolgreich, gebildet und verkehrt in den besten Kreisen, er lebt im Lieferwagen und trinkt gerne mal einen. Doch obwohl die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten kommen, sind ihre Söhne die besten Freunde. Und damit lässt es sich nicht vermeiden, dass sich auch Agathe und Patrick zwangsläufig näher kennen lernen. Dass Agathes Ehemann Francois dann auch noch beginnt, sich für Patricks Sozialarbeiterin Julie zu interessieren, macht die Situation nicht unbedingt einfacher.

Kritik

Mixtur aus Lovestory, Satire und Drama, der eine souveräne Grenzwanderung zwischen den Gegensätzen ihrer Hauptfiguren gelingt - die kontrollierte und ambitionierte Intellektuelle auf der einen Seite, der chaotische und sinnliche Bauchtyp auf der anderen Seite. Paraderollen für den französischen Star Isabelle Huppert und den belgischen Publikumsliebling Benoît Poelvoorde, die sich die Bälle zuspielen. André Dussolier als ausgebooteter Dritte im Bunde hält mit. Lachen ohne Gewissensbisse erlaubt.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Copyright © 2011 CINÉ-@ – MAISON DE CINÉMA – PATHÉ PRODUCTION F.B. PRODUCTION – M6 FILMS ENTRE CHIEN ET LOUP – ARTÉMIS PRODUCTIONS
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)