Meine Frau, die Spartaner und ich

Meet the Spartans

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Abgesandte des großen Gottes Xerxes unterbreitet Leonidas, dem König der Spartaner, ein lukratives Angebot: Sollte sich das Volk Spartas unterwerfen, seine Männer für Xerxes Pyramiden bauen, die Frauen seine Sexsklaven werden und die Kinder statt Sandalen nur noch Turnschuhe tragen, so blieben sie am Leben. Ein Angebot, das Leonidas natürlich nur ausschlagen kann, zumal der Abgesandte einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzt um mit Leonidas Frau rum zumachen. Also stürzt ihn Leonidas zusammen mit Britney Spears und der Jury von American Idol in die Tiefen der Grube des Todes. Und so bleibt den Spartanern keine andere Wahl, als in den Krieg gegen die Perser zu ziehen.

Kritik

Das Team hinter den Genreparodien "Fantastic Movie" und "Date Movie", Aaron Seltzer und Jason Friedberg, nahm sich in seinem dritten Versuch eines Spoofs in erster Linie "300" und andere aktuelle Kinohits vor, um sie kräftig durch den Kakao zu ziehen und sie mit Familienkomödien im Stil von "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" zu kreuzen. Die Trefferquote für die Gags ist jedoch reichlich niedrig. Ein Erfolg auf DVD ist dennoch zu erwarten, denn einen lockeren Abend bei Chips und Bier gibt der Film allemal her.

Copyright © 2008 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)