Melinda und Melinda

Melinda and Melinda

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ist das Leben komisch oder tragisch? Genau diese Frage diskutieren zwei intellektuelle Paare bei einem gemeinsamen Abendessen. Aus einer Anekdote um eine junge Frau, die unangemeldet in eine wichtige Dinnerparty platzt, entwickelt sich die Geschichte um Melinda: In der Komödie ist sie die nette Nachbarin - in der Tragödie die Problem beladene Freundin der Gastgeberin.

Kritik

"Hannah und ihre Schwestern" light präsentiert Autor und Regisseur Woody Allen mit seiner tragikomischen Lebensstudie. Geschickt verwebt Allen dabei seine Handlungsstränge, und gibt den Darstellern Raum sich zu entfalten. Im Zentrum bündelt Radha Mitchell ("Mann unter Feuer") die Aufmerksamkeit, in ihrem Schatten stehen Will Ferrell ("Zoolander"), Chloë Sevigny ("Kids), Amanda Peet ("So was wie Liebe") und Chiwetel Ejiofor ("Amistad"). Allens Fans und alle Anhänger wortreicher Gefechte werden einmal mehr begeistert sein.

Cast & Crew

Copyright © 2004 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)