Men in Black 2

Men in Black II

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seerlena, ein fieses kytholonisches Alien in Gestalt eines Unterwäschenmodels, ist auf die Erde gekommen um das Licht von Zartha zu suchen, welches unendliche Macht besitzt. Die MIB (Men in Black) sind alarmiert. Doch der einzige, der sie aufhalten kann, ist Agent K. Dieser befindet sich im Ruhestand und sein Gedächtnis wurde gelöscht. Kay arbeitet nichtsahnend in einem kleinen Dorf als Oberpostmeister, als Agent Jay ihn besucht und zur MIB rekrutieren will. Mithilfe modernster Gehirnwäschetechnik wird versucht das Gedächtnis des Agenten zu reaktivieren. Die dritte im Bunde ist die Zivilistin Rita, die anfangs nur ein Flirt von Jay ist, später jedoch eine enorm wichtige Rolle in diesem intergalaktischen Spektakel bekommt. Können die Men in Black, mithilfe der altbekannten Wurmlinge und dem sprechenden Alienhund Frank, erneut das Universum retten?

Kritik

Wie schon bei seinem Vorgänger sucht Barry Sonnenfelds Sci-Fi-Spaß in Bezug auf Design, Make-Up - verantwortet vom sechsfachen Oscar-Gewinner Rick Baker - und Spezialeffekte seinesgleichen. Erneut erledigen Will Smith ("Ali") und Tommy Lee Jones ("Volcano"), Meister der Minimalmimik, die abstrusesten Kreaturen mit unerschütterlicher Coolness. Konnte das Sequel dem Original in Sachen Boxoffice auch nicht das Wasser reichen, wird es trotz dünner Story vor allem bei den Kids wohl extraterrestrische Verleihergebnisse erzielen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Johnny Knoxville Scrad/Charlie
Will Smith Agent J
Michael Jackson Agent M
Tommy Lee Jones Agent K
Rosario Dawson Laura Vasquez
Barry Sonnenfeld Geblitzdingster Vater
Rip Torn Zed
David Cross Newton
Lara Flynn Boyle Serleena
Patrick Warburton Agent Tee
Kevin Grevioux Pineal Eye
Derek Mears Mosh Tendrils
Peter Spellos Motorman
Jeremy Howard Bird Guy Alien / Post-Alien
Michael Rivkin Mann mit Hund
Sid Garza-Hillman Agent Gee
Tom Whitenight Agent C
Mary Stein Bird Lady Alien
John Berton Split Alien Guy
Stephanie Kemp Geblitzdingste Mutter
Victoria Jones Geblitzdingste Tochter
Michael Garvey Corn Face
Sonny Tipton Dog Poop
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,8 GB (UHD/2160p), ca. 5,8 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)