Mensch, Dave!

Meet Dave

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Von seinem Outfit mal abgesehen, sieht Dave aus wie ein ganz normaler Mensch. Doch tatsächlich ist der ungelenke Typ in dem piekfeinen weißen Anzug ein Raumschiff, das aus der Hirnkommandozentrale von einem engagierten Team tapferer kleiner Aliens gesteuert wird. Die miniaturgroßen Außerirdischen müssen auf der Erde ein wichtiges Objekt zur Rettung ihres Heimatplaneten finden und wollen um keinen Preis auffallen. Eine echte Herausforderung, denn der Verhaltenskodex der Einheimischen ist alles andere als leicht zu durchschauen. Zum Glück stakst Dave der hübschen Gina vors Auto, von der er einiges über die zwischenmenschlichen Beziehungen des Homo Sapiens lernt.

Kritik

Eddie Murphy bleibt auch nach "Norbit" dem Genre der High-Concept-Komödie treu und wandelt auf den Spuren von Frank Capra. Erneut von Brian Robbins inszeniert, gibt "Mensch, Dave" dem Starkomödianten, ausgehend von einem Konzept, das an eine Mischung aus "Being John Malkovich" und die letzte Episode von "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" erinnert, hinlänglich Gelegenheit, wieder einmal in mehrere Rollen zu schlüpfen. Hielt im Kino nicht, was er versprach - der Name Murphy wird's auf Video richten.

Copyright © 2008 STUDIOCANAL GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)