Merry Gentleman - Schatten der Vergangenheit

The Merry Gentleman

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Hausfrau Kate ist vor ihrem prügelnden Gatten vom Land nach Chicago geflüchtet und hat sich in der Großstadt eine neue Existenz aufgebaut, in der niemand von ihrer Vergangenheit weiß. Als sie eines Tages aus großer Entfernung einen vermeintlichen Selbstmörder auf einem Dachsims erblickt, ahnt sie nicht, dass es sich dabei um den Profikiller Logan handelt, der soeben einen Job erledigte. Einige Tage später klopft Logan an Kates Tür, und die beiden Außenseiter kommen sich freundschaftlich näher. Doch ist Logans Interesse vielleicht nur Teil seiner Arbeit?

Kritik

Hin und her gerissen zwischen einem freundlichen Polizisten und einem ebensolchen Berufsmörder ist Kelly Macdonald in diesem in vielerlei Hinsicht beachtlichen Regiedebüt des Schauspielers und "Batman"-Stars Michael Keaton. Geboten ist kein typischer Killerthriller oder gar eine Kriminalkomödie, sondern ein atmosphärisch dichtes Beziehungsdrama voll tiefer Charakterportraits mit einigen zwar zuweilen vorhersehbaren, doch für den geneigten Betrachter recht befriedigenden Wendungen. Ambitioniertes US-Kino.

Copyright (c) 2009 Merry Gentleman, LLC . All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)