Metro

Metro

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Scott Roper vom San Francisco Police Department ist Spezialist, wenn es darum geht, mit Geiselnehmern zu verhandeln. Psychologisch exzellent geschult versteht er es dabei immer wieder, die gefährlichsten Situationen zu entschärfen. Doch im privaten Leben sieht es für den smarten Cop düster aus. Ex-Freundin Ronnie geht mit einem Baseball-Star aus und auch die Pferdewetten, seine größte Leidenschaft, bringen ihm kein Glück mehr. Ganz dick kommt es, als Scott seinen besten Freund und Kollegen Sam ermordet in einem Fahrstuhl auffindet. Er macht sich Vorwürfe, Sam nicht geschützt zu haben und hat nur noch ein Ziel: der psychopathische Killer muss zur Strecke gebracht werden!

Kritik

Regisseur Thomas Carter ("Swing Kids") bietet mit diesem fetzig-furiosen Krimi Eddie Murphy, der zuletzt als "Der verrückte Professor" brillierte, die Chance, an glorreiche "Beverly Hills Cop"-Zeiten anzuknüpfen. Obwohl sein loses Mundwerk dieses Mal etwas gebremst wirkt, kann der Superstar doch in gewohnter Manier den bösen Buben das Fürchten lehren. Auch an spektakulären Verfolgungsszenen und wüsten Schießereien wird in den pittoresken Straßen von San Francisco nicht gespart. "Metro" ist grundsolide inszenierte Action-Ware, auf die sich nicht nur Eddie-Murphy-Fans mit Freude stürzen werden. Die Top Ten winken.

Copyright © Touchstone Pictures
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)