Miami Vice

Miami Vice

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sonny Crockett und Rico Tubbs. Zwei Namen, die schon in den 80ern für Action und Coolness standen. Die beiden Polizisten bekommen hier den Auftrag den Mord an zwei FBI-Agenten aufzuklären und gehen dazu undercover. Sie schleusen sich in einen weltweit operierenden Drogenring ein, um die Hintermänner dingfest zu machen. Ein Auftrag, der sie an ihre Grenzen bringt, besonders als sich Sonny in die Partnerin des Drogenbosses verliebt.

Kritik

Neonblaue Nächte, leuchtendrote Ferraris, blassrosa Flamingos: Michael Manns TV-Vorlage ist längst Kult, steht sie doch für die erste Krimiserie im Musikvideo-Stil. Die Filmversion, wie schon die Serie von Mr. Mann verantwortet, bedient sich aber einer anderen Ästhetik, zeigt mit großer Detailbesessenheit Polizeiarbeit, wie sie in Wirklichkeit stattfindet: brutal, uncool, in einer Grauzone der Legalität. Dank des furiosen Finales ist aber auch puristischen Action-Fans empfohlen, diese famose Neuinszenierung zu begutachten.

Copyright © 2006 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)