Midnight Special

Midnight Special

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Meile nach Meile legen Roy und der achtjährige Alton auf amerikanischen Highways und Landstraßen zurück. Immer sind sie in Bewegung. Der fürsorgliche Vater unternimmt alles, um den Sohn seinem Schicksal zuzuführen, das den Lauf der Welt entscheidend verändern könnte. Man beginnt zu verstehen, warum der Junge mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten eine Schutzbrille tragen muss, sich religiöse Extremisten für ihn interessieren und sich neben der örtlichen Polizei auch hohe Regierungsbeamte an seine Fersen heften.

Kritik

Regisseur und Drehbuchautor Jeff Nichols ("Mud - Kein Ausweg") wechselt das Genre und bleibt sich dennoch treu. Seine aktuelle, mit Adam Driver, Kirsten Dunst und Michael Shannon bestens besetzte Arbeit ist ein Mix aus Science-Fiction und Familiengeschichte, in dem er die Gewalt- und Paranoiastrukturen der US-Provinz erkundet. Er zeigt in seinem abenteuerlichen Roadmovie sowohl die Macht, die von erzkonservativen Sekten ausgeht, als auch die Ohnmacht des Einzelnen vor einem aggressiv agierenden Staatsapparat.

Copyright © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)