Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen

Midsommar

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Obwohl ihre Beziehung kriselt, begleitet Dani ihren Freund Christian und seine Kumpels in den Urlaub nach Schweden. Sie sind zu einem Mittsommerfestival eingeladen, das eine kleine, abgeschiedenen Dorfgemeinschaft nur alle 90 Jahre zelebriert. Die Gäste sind betört von der fremden Welt, die sich ihnen bietet, doch die vermeintliche Idylle und das Fest der Liebe entpuppt sich bald als etwas völlig Anderes.

Kritik

Ari Aster bewies mit "Hereditary", dass er ein Händchen für besondere Horrorfilme hat, die kunstvoll erzählt sind. Mit "Midsommar" bestätigt er es. Wie er in ungewöhnlich langer, aber nie langweiliger Laufzeit eine Idylle zu einem Alptraum werden lässt, hat man so noch nicht gesehen. Die aufstrebende Florence Pugh spielt die Hauptrolle.

Copyright © 2019 A24 Films, LLC. All Rights Reserved.