Million Dollar Baby

Million Dollar Baby

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Besitzer des "Hit Pit" Frankie Dunn hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. Seine Maxime im Ring “Always protect yourself” hindert ihn aber, seine Schützlinge in lukrative Titelkämpfe steigen zu lassen. Als eines Tages die 31-Jährige schlagfertige Maggie Fitzgerald auftaucht und ihn bittet sie zu trainieren weigert sich Frankie zunächst. Er findet sie zu alt und würde sowieso nie Frauen trainieren. Doch Maggie lässt nicht locker und so ändert Frankie seine Meinung. Maggie entwickelt sich schnell zu einem Knockout-Wunder und haut die Gegnerinnen in Serie aus dem Ring. Doch bald müssen beide auch noch gegen das Schicksal kämpfen.

Kritik

Ein sehr persönliches "Baby" schuf Kinolegende Clint Eastwood mit diesem bewegenden Drama voll Wärme und Zärtlichkeit. Damit landete er nicht nur bei den Kritikern einen Volltreffer, das Werk wurde zudem mit vier Oscars bedacht - für Hauptdarstellerin Hilary Swank, Nebendarsteller Morgan Freeman, Clint Eastwoods Regie und als bester Film. Mit viel Fingerspitzengefühl nach dem Drehbuch von Paul Haggis ("Crash") erzählt, wird dieses perfekt umgesetzte Meisterwerk auch Hartgesottene zu Tränen rühren.

Copyright © 2004 STUDIOCANAL GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)