Miracle - Das Wunder von Lake Placid

Miracle

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

1980. Die Olympischen Winterspiele von Lake Placid sind in vollem Gange. In allen Disziplinen kämpfen die Athleten um Medaillen. Nur im Eishockey scheint die Sache klar, zu übermächtig ist die russische Mannschaft: Sie gilt als unschlagbar. Aber Herb Brooks, ein ehemaliger Spieler, der das amerikanische Team trainiert, hat einen Plan – und unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten seines Teams. Er weiß, dass seine Jungs das Zeug dazu haben, ein sportliches Wunder zu bewirken.

Kritik

Gavin O'Connors souverän umgesetztes Eishockey-Drama erweist sich als mitreißendes und spannendes Porträt der zweigesichtigen Trainer-Ikone Brooks, die von Kurt Russell ("Die Klapperschlange") brillant gespielt wird. Er bildet mit unansehnlicher Frisur und schlechten Klamotten einen deutlichen Kontrast zu seinen knackigen Spielern, unter denen sich "Sex and the City"-Beau Eddie Cahill sowie zahlreiche Ex-Eishockey-Profis finden. Sparsam, aber spannend um- und eingesetzte Spielszenen werden Sportfilm-Fans vollkommen überzeugen.

Copyright © Disney Enterprises, Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)