Mit dem Wind nach Westen

Night Crossing

  • Großbritannien |
  • 1981 |
  • FSK 6 |
  • 102 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Film erzählt die wahre Geschichte der Familien Strelzyk und Wetzel, die aus ihrer Heimat in der ehemaligen DDR Ende der 70er Jahre mit einem selbst gebauten Heißluftballon flüchteten. Die Familien wohnen in einer Stadt nahe der Grenze zur Bundesrepublik. Doch obwohl der Westen eigentlich zum Greifen nahe scheint, ist er tatsächlich nahezu unerreichbar. Mauern, Zäune, Wachtürme und Todesstreifen sollen verhindern, dass die Menschen ihre Heimat verlassen. Doch Peter Strelzyk hat eine Idee, wie man es vielleicht doch schaffen könnte, und zusammen mit seinem Freund Guenter setzt er alles daran, den Traum von der Freiheit zu verwirklichen.

Copyright © Walt Disney Pictures
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)