Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Cirque du Freak: The Vampire's Assistant

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der 16-jährige Darren führt das normale Vorstadtleben eines amerikanischen Teenagers. Lediglich sein Freund Steve verleitet ihn zu der ein oder anderen Dummheit. Insgeheim träumt Steve schon länger davon, ein Vampir zu sein. Als eine Zirkusshow der besonderen Art im Ort gastiert, überzeugt er Darren zu einem Besuch. Auch dieser ist schnell von der skurrilen Welt der Freaks angezogen. Seine Neugier führt schließlich auch dazu, dass er nach kurzem Tod als Vampir wiedergeboren wird. Doch damit nicht genug: Bald findet er sich in einem Kampf der Vampire wieder.

Kritik

Paul Weitz tritt in die Fußstapfen seines Bruders Chris und liefert mit der ersten Verfilmung eines Romans der Buchreihe von Darren Shan seinen Beitrag zum aktuellen Vampirboom. So setzt Weitz weniger auf Romantik, sondern verstärkt die Fantasyelemente in seinem souverän mit guten Namen besetzten Film, dem auch ein Schuss Ironie nicht fehlt. Da der Film als Einstieg in ein Franchise konzipiert ist, hat er allerdings etwas mit der umfangreichen Exposition und der Einführung jeder Menge Figuren zu kämpfen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
John C. Reilly Larten Crepsley
Chris Massoglia Darren Shan
Jessica Carlson Rebecca
Patrick Breen Mr. Kersey
Michael Cerveris Mr. Tiny
Colleen Camp Mrs. Shan
Willem Dafoe Gavner Purl
Frankie Faison Rhamus Twobellies
Patrick Fugit Evra der Schlangenjunge
Salma Hayek Madame Truska
Orlando Jones Alexander Ribs
Jane Krakowski Corma Limbs
Don McManus Mr. Shan
Kristen Schaal Gertha Teeth
Ray Stevenson Murlaugh
Drew Rin Varick Loaf Head
Ken Watanabe Mr. Tall
Mehr anzeigen
Copyright © 2009 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)