Morris aus Amerika (OmU)

Morris from America

  • USA, Deutschland |
  • 2016 |
  • FSK 12 |
  • 91 Min. |
  • OmU
Genre:
Sprachen:
Englisch

Inhalt

Der 13jährige Morris ist mit seinem Vater aus Amerika nach Heidelberg gezogen, weil sein Dad einen Job dort gefunden hat. Auch wenn sein Dad ihn liebt und seine Deutschlehrerin eine gute Freundin für ihn wird, fühlt er sich als Außenseiter und wird als solcher belächelt und heruntergeputzt. Die coole, ein bisschen ältere Katrin scheint anders, spricht mit ihm, erlaubt sich aber einen bösen Scherz. Er schwärmt trotzdem für sie und will sie beeindrucken - bei einem Talentwettbewerb mit einem selbstgeschriebenen und vorgetragenen Rap-Song.

Kritik

Sympathisches Coming-of-Age-Drama um einen Jungen, den es aus Amerika nach Heidelberg verschlägt. Regisseur Chad Hartigan erzählt in seinem deutsch-amerikanischen Independent humorvoll und mit viel Sympathie für den Titelhelden und auch erwachsenen Figuren wie Craig Robinsons Vater und Carla Juris Lehrerin erfrischend unverkrampft vom Erwachsenwerden im Allgemeinen und in einem fremden Land im speziellen. Witzige "Männergespräche" und schräge Reime inklusive.

Copyright 2016 Lighthouse Home Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)