Motel

Vacancy

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Ehepaar David und Amy Fox befindet sich auf dem Heimweg von einer Party. Nach einer Wagenpanne irgendwo im Niemandsland erhoffen sich die beiden Hilfe in einem heruntergekommenen Motel. Mason, der Hotelmanager, scheint jedoch mehr daran interessiert ihnen ein Zimmer anzubieten, als zu helfen. In Ermangelung von Alternativen entscheiden sich die beiden eine Nacht zu bleiben. Noch nicht ahnend, dass sie damit die Hauptrolle in einem Snuff-Film angenommen haben.

Kritik

Mit "Kontroll" gab der junge Ungar Nimrod Antal sein beeindruckendes Regiedebüt. Auch seine erste amerikanische Arbeit zeichnet sich durch unbedingten Stilwillen, präzise visuelle Gestaltung und ein souveränes Verständnis für die Anforderungen des Horrorgenres aus. Er weiß also, wo man in diesem klaustrophobischen Thriller die Spannungsschraube drehen muss, um Luke Wilson und Kate Beckinsale durch die Hölle zu schicken. Besonders angenehm fällt dabei die geradlinige Erzählweise ohne unnötige Wendungen auf.

Copyright © 2007 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)