Mr. Deeds

Mr. Deeds

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Pizza-Bäcker Longfellow Deeds lebt in dem verschlafenen Provinznest Mandrake Falls, wo die Bäume noch grün und die Menschen gut sind. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, beglückt er seine Mitbewohner regelmäßig mit einfältigen Gedichten und träumt von seinem Durchbruch als Poet. Bis ihn die Botschaft eines Milliardenerbes von einem unbekannten Onkel aus New York erreicht. Deeds reist in die Metropole, um die Thronfolge des verstorbenen Medien-Unternehmers anzutreten, doch begegnet ihm dort sofort sämtliche menschliche Bosheit in Gestalt eines skrupellosen Finanz-Haies und eines karrieregeilen TV-Journalisten. Auch die junge Reporterin Babe buhlt für eine Exklusivstory um seine Gunst. Doch unterliegt nicht nur sie am Ende seinem gutmütigen Charme.

Kritik

Steven Brills schräges Remake von "Mr. Deeds geht in die Stadt" (1936) zeigt Adam Sandler ("Happy Gilmore") in einer seiner charmantesten Rollen. Ihm zur Seite stehen die Ausnahme-Mimen Steve Buscemi und John Turturro, die allein den Komödienspaß schon sehenswert machen. Die bezaubernde Unbeschwertheit vereint mit abstruser Situationskomik und der unverwechselbaren Handschrift der Comedy-Chaoten Sandler und Brill machen die gelungene Neuverfilmung zu einem absoluten Top-Tipp für junge Filmfreunde.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Adam Sandler Longfellow Deeds
Winona Ryder Babe Bennett
Steve Buscemi Crazy Eyes
Jared Harris Mac McGrath
John Turturro Emilio Lopez
Blake Clark Buddy Ward
Allen Covert Marty
Peter Dante Murph
Peter Gallagher Chuck Cedar
Erick Avari Cecil Anderson
Harve Presnell Preston Blake
Roark Critchlow William
J. B. Smoove Reuben
Derek Hughes Kellner
Brandon Molale Kevin Ward
John McEnroe John McEnroe
Rev. Al Sharpton Rev. Al Sharpton
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)