Mr. Poppers Pinguine

Mr. Popper's Penguins

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mr. Popper ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann, der mehr Zeit in sein Luxusapartment investiert als in sein Familienleben. Als sein Vater stirbt und ihm eine geheimnisvolle Kiste vererbt, ändert sich alles schlagartig: Aus der Kiste entspringt ein Pinguin, der sich in rasend schnell zu fünf weiteren Exemplaren vermehrt. Im Nu verwandelt sich Mr. Poppers gepflegtes Zuhause in einen chaotischen Spielplatz für die tierischen Mitbewohner - sehr zur Freude seiner Kinder.

Kritik

Obwohl Jim Carrey in der Verfilmung eines alten, aber immer noch populären Kinderbuchs seine vertrauten Mätzchen machen kann, bremst ihn Komödienspezialist Waters sichtbar und lässt digital animierte Pinguine in den Fokus seiner Show treten. Die antarktischen Frack- und Sympathieträger sind nicht erst seit "Happy Feet" Kult und sorgen mit hohem Knuddelfaktor und witzigem Slapstick, dass sich die junge Zielgruppe und auch deren Eltern abseits vom zwischenmenschlichen Durchschnittsplot gut unterhalten kann.

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)