Muppets - Die Schatzinsel

Muppet Treasure Island

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Durch Zufall gelangt der Waisenjunge Jim Hawkins in den Besitz der Schatzkarte von Piratenlegende Kapitän Flint. Mit seinen beiden mutigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert er als Schiffsjunge auf Kapitän Smollets Schiff an, um den Schatz zu suchen. Mit zur Schiffsbesatzung gehört auch Long John Siver, ein berüchtigter Pirat, der, auf der Schatzinsel angekommen, die Karte an sich reißt und Jim entführt. Nur noch Kapitän Smollet kann Jim jetzt noch retten.

Kritik

Die Muppets, nach dem tragischen Ableben von Jim Henson vorübergehend in Bedrängnis, präsentieren sich unter dem Disney-Banner bestens erholt und auf dem Höhepunkt parodistischer Boshaftigkeit. Die Vorlage hilft dabei, denn nach der rührseligen Weihnachtsgeschichte bietet der Abenteuerklassiker "Die Schatzinsel" vor allem jede Menge Action und Rabatz. Auf die gewohnten Revuenummern wird auch hier nicht verzichtet, und Gaststar Tim Curry darf in der begehrten Rolle des charismatischen Bösewichts das etwas blasse Kinderpersonal mühelos von Deck spielen.

Copyright © Jim Henson Productions, Inc. All Rights Reserved
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)