Nach dem Urteil

Jusqu'à la garde

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Die Ehe von Antoine und Miriam Besson ist in die Brüche gegangen. Am meisten leiden die Kinder darunter, allen voran Julien, der gegen seinen Willen die Wochenenden mit seinem Vater verbringen muss. Miriam macht sich dabei große Sorgen um Julien, denn in ihren Augen ist Antione gefährlich und gewalttätig. Doch das Gericht entscheidet anders. Antoine versucht derweil sein Möglichstes, um gut für Julien zu sorgen.

Kritik

Mit dem packenden Beziehungsdrama, das zum intensiven, aufwühlenden Thriller wird, gibt Xavier Legrand ein beeindruckendes Regiedebüt, das im Gedächtnis bleibt und zurecht vielfach prämiert wurde. Langsam und mit Realismus nähert er sich seinen Figuren, die toll von Léa Drucker, Denis Ménochet und dem jungen Thomas Gioria gespielt werden, und lässt seine Geschichte die fast schlimmstmögliche Wendung nehmen.

Copyright 2018 Weltkino Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)