Nachts im Museum 2

Night at the Museum: Battle of the Smithsonian

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vor nicht allzu langer Zeit erwachten die historischen Figuren, auf die Nachtwächter Larry Daley eigentlich aufpassen sollte, zum Leben und stürzten ihn damit in ein heilloses Durcheinander. Wegen Sanierungsarbeiten müssen die Exponate nun zur Archivierung nach Washington verschickt werden. Kaum hat sich Larry von seinen neuen Freunden getrennt, da erreicht ihn auch schon ein Hilferuf von einem seiner ehemaligen Ausstellungsstücke.

Kritik

Neues Museum, neuer Spaß: Die Handlung des Vorgängerfilms ist an eine neue Örtlichkeit verlegt worden, und zu den bereits bekannten Figuren gesellt sich eine Reihe neuer Artefakte, die die Spezialeffektabteilung unter Leitung von Regisseur Shawn Levy zu beeindruckendem Leben erwecken darf. Mehr ist nicht unbedingt mehr: Der Charme des Original ist nur in Spurenelementen vorhanden, aber Ben Stiller sorgt als ewiger Kindskopf für Stimmung, wenn er mit Amy Adams gegen Hank Azaria als lispelnden Pharaoh ins Feld zieht.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)