Nachts im Museum

Night at the museum

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Larry Dayley hat bisher in seinem Leben noch nicht viel erreicht - er ist ein liebenswerter Loser. Aber um seinen kleinen Sohn nicht zu enttäuschen, nimmt Larry einen Job als Nachtwächter im Naturhistorischen Museum an. Einen Job also, den wirklich jeder Idiot ohne Probleme meistern sollte. Doch so bequem wie erhofft ist Larrys Aufgabe dann doch nicht. Schon in seiner ersten Nachtschicht ereignet sich etwas ganz Erstaunliches im Museum: Die Exponate erwachen zum Leben und bringen Larry nahe an die Verzweifelung.

Kritik

Die Wirkung von Shawn Levys Komödie ist auf die wahrhaft beeindruckenden Spezialeffekte ausgerichtet, die ein riesenhaftes Dinoskelett ebenso realistisch darstellen wie die hyperaktive Miniaturversion von Owen Wilson als Pionier. Ben Stiller, der erneut seine Paraderolle als sympathischer Versager mit dem Herz am rechten Fleck variiert, bildet den Fixpunkt in einem überdrehten, im Kino enorm erfolgreichen Fantasy-Spaß mit gewaltigem Tempo und geringer Halbwertszeit, der sich bestens als amüsantes Häppchen für Jung und Alt empfiehlt.

Copyright © 2006 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)