Neues vom Wixxer

Neues vom Wixxer

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein neuer Wixxer versetzt London in Angst und Schrecken. Chief Inspector Even Longer und sein Assistent Very Long entdecken seine Todesliste. Fatalerweise steht auf ihr nicht nur der arme Very Long, sondern auch die heimliche Geliebte des Chief Inspectors: Miss Victoria Dickham. Auf ihrer Mission treffen die Beiden auf Hatler, der mittlerweile eine Irrenanstalt führt, und ein Kloster, in dem das Leben noch immer in Schwarz-Weiß abläuft.

Kritik

Nachdem sich bereits "Der Wixxer" als ebenso gelungene wie erfolgreiche Edgar-Wallace-Parodie erwiesen hatte (landete auf Platz 1 der Verleih-Charts), legt das Kreativteam um Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka in der Fortsetzung noch einmal ordentlich zu. Ausgelassene Albernheiten und liebevolle Verbeugungen halten sich unter der Regie des "Märchenstunde"-erprobten Duos Cyrill Boss und Philipp Stennert gekonnt die Wage. Ein ausgedehnter Gastauftritt von "Blacky" Fuchsberger ist das Tüpfelchen auf dem I.

Copyright © 2007 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)