Nicht mein Tag

Nicht mein Tag

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Routine bestimmt den Alltag des Bankangestellten Till Reiners. Sein Job langweilt ihn, seine Ehe mit Miriam, die irgendwo zwischen Schreibtisch und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat, frustriert ihn. Da überfällt Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Durch eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse wird das Leben des biederen Bankers auf den Kopf gestellt. In nur 48 Stunden ist nichts mehr so wie es einmal war - und Nappo muss feststellen, dass im vermeintlichen Spießer Till weit mehr steckt, als er ahnen konnte.

Kritik

Eine Art "Nur 48 Stunden" made in Germany. Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding"), einer der besten unter den deutschen (Comedy-)Regisseuren, ist ein ebenso tempo- wie actionreicher Spaß gelungen, der sich mit vergleichbaren US-Produktionen leicht messen kann. Axel Stein und Moritz Bleibtreu harmonieren als "odd couple", ihre weiblichen, ebenfalls konträren Gegenparts sind mit Anna Maria Mühe und Jasmin Gerat ideal besetzt. Stefan Holtzs flottes Skript basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von "Stromberg"-Erfinder Ralf Husmann.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Moritz Bleibtreu Nappo Navroki
Axel Stein Till Reiners
Jasmin Gerat Nadine
Gizem Emre Sila
Bekim Guri Armando
Kasem Hoxha Sokol
Kasem Hoxha Zlatan
Christian Kahrmann Porsche 911er Fahrer
Frederick Lau Plauze
Milan Peschel Vollbärtiger
Ralf Richter Langer
Jürgen Rißmann Bürgermeister
Christian Tasche Herr Walther
Mehr anzeigen
Copyright © 2014 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)