Nine

Nine

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Grade hat Filmemacher Guido Contini unter großer Aufmerksamkeit der Presse mit seinem Produzenten einen Vertrag über seinen neuesten Film unterschrieben, doch er leidet grade unter einer Schreibblockade. Contini steht vor seiner Midlifecrisis. Seine Kreativität schwindet langsam und es gibt auch in seinem Liebesleben Probleme. Er versucht, die Balance zwischen den vielen Frauen in seinem Leben zu finden: seiner Ehefrau Luisa, seiner Geliebten Carla, seiner Muse Claudia, der Journalistin Stephanie, der Kostümbildnerin Lili und seiner Mutter.

Kritik

Wie bereits sein sechsfach Oscar-prämiertes Musical "Chicago" ist auch "Nine" die Verfilmung eines Broadwayhits, dabei aber in ihrer reflexiven Qualität kopflastiger. Ein leichtfüßiges Musical ist "Nine" nicht, dafür aber ein intelligentes, das eine Reihe von Stars anlockte. Jeder von ihnen, ob Penélope Cruz oder Daniel Day-Lewis, singt dabei zumindest einen Song. Die Qualität der Stimmen variiert, die der Songs auch, aber visuell sind alle wie der Film insgesamt auch mit eindrucksvoller Lichtdramaturgie in Szene gesetzt.

Copyright © 2009 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)