Nix wie raus aus Orange County

Orange County

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der literarisch begabte Schüler Shaun Brumder hat sich zum Ziel gesetzt, seinem erstickend oberflächlichen Heimatsuburb zu entfliehen und die Universität von Stanford zu besuchen. Einen empfindlichen Dämpfer erhalten seine Pläne, als sein Antrag aufgrund einer Verwechslung abgelehnt wird. Sein dauerzugedröhnter Bruder Lance weiß Rat: Er bietet ihm an, ihn nach Stanford zu fahren, um die Sache persönlich in die Hand zu nehmen.

Kritik

Regisseur Jake Kasdan lotet die Tücken des scheinbar sorgenfreien Teenagerlebens im sonnigen Kalifornien mit viel Gespür für sein jugendliches Klientel aus. Colin Hanks - Sohn des großen Tom - als Shaun und Sissy Spaceks Tochter Schuyler Fisk in der Rolle als dessen süße Freundin erweisen sich in diesem warmherzigen Beachspaß als würdige Nachwuchsdarsteller. Mit allerlei witzigen Einfällen aufgepeppt - darunter Marihuana-Maniac Jack Black als lebende John-Belushi-Hommage - dürfte das Werk vor allem bei den Kids ordentlich ankommen.

Copyright © 2001 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,5 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)