Nix wie weg - vom Planeten Erde

Escape from Planet Earth

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der außerirdische Astronaut Scorch Supernova begibt sich auf eine Rettungsmission zum Planeten Erde. Kurz zuvor hat er sich mit seinem schmächtigen Bruder Gary, der in seinem Schatten steht und bislang als technisches Genie im Hintergrund wirkte, verkracht. Kaum gelandet wird Scorch zur Area 51 gebracht, wo der despotische General Shanker eine ganze Gruppe von Aliens gefangen hält. Shanker plant alle Außerirdischen zu vernichten, doch der verlachte Gary, seine Frau und sein kleiner Sohn treten nun mutig zur Rettungsaktion an.

Kritik

Das fröhlich-farbenfrohe Animationsabenteuer mit salopper SciFi-Story aus unabhängiger Schmiede orientiert sich stark an Pixar-Hits wie "Toy Story" und "Die Monster AG". Temporeich von Erstlingsregisseur Callan Brunker inszeniert, wartet die turbulente Kiddie-Actionkomödie für die ganze Familie mit vielen harmlos-überdrehten Gags und unterhaltsamen Popkulturreferenzen auf. Zudem finden sich den Genreregeln entsprechend Moralbotschaften von Familienzusammenhalt, Bruderliebe und Zivilcourage, die realativ dezent eingebaut wurden.

Copyright © 2013 Escape Films TWC LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)