No Turning Back

Locke

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Locke ist ein anständiger Mann. Deshalb muss er auch mitten in der Nacht kurzfristig nach London, um einer Frau beizustehen, die auf ihn zählt. Mit ihr verbindet ihn der einzige, kurze Fehltritt seines Lebens, der sein Familienglück zerstören könnte. Nur 90 Minuten und viele Telefonate über die Freisprechanlage bleiben Locke, um seine Ehe zu retten und als Bauleiter eine millionenschwere Betonierung am nächsten Morgen zu koordinieren. In dieser ereignisreichen Nacht droht dem Mann, der für Kontrolle steht, alles zu entgleiten.

Kritik

Mit einem minimalistischen Konzept versucht der Oscar-nominierte Drehbuchautor Steven Knight ("Kleine schmutzige Tricks") filmischen Formalismus zu überwinden. Seine zweite Regiearbeit ist eine berührende, auch komische Facetten zeigende Charakterstudie, die nur eine sichtbare Figur und einen Schauplatz hat und sich ausschließlich über Telefonate mit anderen Charakteren und die Reaktionen des Protagonisten darauf vermittelt. Die Last dieser Verantwortung stemmt der Brite Tom Hardy mit einer starken, nuancierten Darstellung.

Copyright © 2013 LOCKE DISTRIBUTIONS, LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)