Noah

Noah

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Noah lebt mit Frau und drei Söhnen im Einklang mit der Natur und den Geboten seines Schöpfers. Dass die Menschen ihr Paradies verraten haben und ein Leben in Gewalt und Laster führen, steht für Noah außer Frage. Wie auch die Mission, die ihm sein Schöpfer durch Visionen vermittelt. Eine Sintflut soll den Menschen auslöschen, Noah eine Arche für seine Familie und alle Tiere bauen. Gnade, die auch Unschuldige unter den Lasterhaften retten würde, ignoriert Noah konsequent, bis ihn ein Wunder in seiner Familie zum Umdenken zwingt.

Kritik

Regisseur Darren Aronofsky interpretiert und extrapoliert, bleibt im Kern aber bibelfest, zeichnet ein skeptisches Menschenbild und das Dilemma einer Familie, die ihren Fortbestand nicht sichern darf. Das Intime dieses Aspekts lebt gleichberechtigt mit der epischen Wucht der Bilder, die mit üppiger Digitalzauberei realisiert wurden. Peter Jacksons "Ring"-Trilogie wirft auch hier große Schatten, aber der Einzug der Tiere, die Schlacht mit Riesen, die Sintflut, eine Montage der Schöpfungsgeschichte und zwei Todesvisionen beeindrucken nachhaltig.

Copyright © 2014 Paramount Pictures Corporation and Regency Entertainment (USA), Inc. in the U.S. only. © 2014 Paramount Pictures Corporation and Monarchy Enterprises S.a.r.l. in all other territories. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)