Noch Tausend Worte

A Thousand Words

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Erfolg von Literaturagent Jack beruht darauf alle in Grund und Boden reden zu können. Gleichzeitig ist er völlig selbstbezogen und auch großen und kleinen Lügen nicht abgeneigt. Dadurch verärgert er den New Age Guru Dr. Sinja, der ihm durch einen magischen Baum mit 1000 Blättern eine Lebenslektion erteilt. Für jedes Wort, das Jack spricht, verliert der Baum ein Blatt und sobald alle ab sind, ist auch Jacks Lebenszeit abgelaufen. Dies zwingt den Egozentriker still zu sein und in sich selbst zu kehren.

Kritik

Komiker Eddie Murphy wird für diese Fantasy-angereicherte Familienkomödie mit seinem "Norbit" und "Mensch, Dave!"-Regisseur Brian Robbins wiedervereint. Die spirituell angehauchte Story wird von "Bruce Allmächtig"-Autoren Steve Koren beigetragen. Den Großteil des Films verbringt Murphy damit sich durch wilde Gesten und Grunzlaute zu verständigen. Damit kann er einige Lacher verbuchen. Optisch und akustisch gestaltet sich die Produktion konventionell souverän.

Copyright © 2012 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)