Notorious B.I.G.

Notorious

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In dieser Biografie begleitet man Christopher Wallace aka Biggie durch seine kurze Lebensgeschichte. Er wurde schon früh Vater und wollte gut für seine Tochter sorgen und es allen zeigen, daher erkannte er schon bald die Risiken vom Crackdealen und wählte das Studio anstatt der Straße. Biggie’s Debutalbum stürmte die Charts und sein Erfolg stieg ihm zu Kopf. Kurz darauf kommt es zu einem Missverständnis zwischen ihm und seinem Freund Tupac. Ein Streit entbrennt - mit tödlichem Ausmaß.

Kritik

Die Lebensgeschichte des berühmten Rapstars Christopher Wallace aka The Notorious B.I.G. aka Biggie Smalls wurde von George Tillman Jr. in seiner ersten Regiearbeit seit "Men of Honor" aus dem Jahr 2000 als konventionelles, aber um Authentizität bemühtes Biopic erzählt. Erstmals gibt sich ein Film die Mühe, den tragisch eskalierenden Krieg zwischen Rappern an der amerikanischen Ost- und Westküste zu dramatisieren. Und kann dabei auf einen vorzüglichen Soundtrack bauen sowie die Darstellung des souveränen Debütanten Jamal Woolard.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)