Ocean's Eleven

Ocean's Eleven (2001)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Gauner Daniel Ocean plant einen Jahrhundert-Coup: Er will in einer Nacht drei Kasinos in Las Vegas ausrauben. Die Beute: 160 Millionen Dollar. Doch alleine ist das natürlich nicht zu bewältigen, sodass er sich ein elfköpfiges Team von Langfingern zusammenstellt. Nebenbei versucht Ocean, seine Ex-Frau Tess, die jetzt mit dem aalglatten Kasinoboss Benedict liiert ist, zurück zu gewinnen. Blind vor Liebe und Eifersucht riskiert er ungewollt das große Projekt.

Kritik

Steven Soderberghs Remake des Rat-Pack-Klassikers "Frankie und seine Spießgesellen" ist ein im besten Sinne altmodisches Heist Movie in der Tradition von "Topkapi" oder "Rififi". High Tech im Stile von "Mission: Impossible", ein raffiniert konstruierter Plot, ein aufwändiges Produktionsdesign, tolle Schauwerte, handverlesene Stars sowie die flüssige Kameraarbeit von Soderbergh selbst garantieren zwei Stunden beste, keimfreie Unterhaltung, die allerdings stets oberflächlich bleibt. Kurz gesagt: Eskapismus pur mit Aussicht auf den vordersten Chartplatz.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Copyright © 2001 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)