Offenes Geheimnis

Everybody knows - Todos lo Saben

  • Frankreich, Italien, Spanien |
  • 2018 |
  • FSK 12 |
  • 133 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Spanisch

Inhalt

Laura kommt nach Jahren zurück in ihr Heimatdorf, irgendwo außerhalb von Madrid, wo ihre Schwester heiratet. Sie hat ihre beiden Kinder dabei, ihr Mann ist in Argentinien geblieben. Man begrüßt sich, begegnet sich, und ob man will oder nicht, werden alte Wunden aufgerissen. Laura hatte einst eine Affäre mit Paco. Er ist glücklich mit seiner Frau, die er liebt. Jeder weiß davon, es ist ein Dorf, auch, dass Laura Paco verließ. Doch während der Hochzeitsfeier passiert eine Entführung. Und auf einmal wird wichtig, was wer wann über wen gewusst hat.

Kritik

Beinahe einen Thriller legt Meisterregisseur Asghar Farhadi in seinem ersten spanischsprachigen Film mit drei spanischsprachigen Superstars vor. Ein Verbrechen ist Triebfeder der Handlung. Aber es dreht sich nicht alles um die Spannungselemente, sondern wie man es vom exzellenten Menschenkenner gewohnt ist um die Figuren. Beinahe ist sein Film ein richtiges Melo, doch hat er ein feines Netz gesponnen und Brüche eingebaut. Der beste Cannes-Eröffnungsfilm seit langem, auch wenn es nicht Farhadis bester ist.

Copyright 2018 PROKINO FILMVERLEIH GMBH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)