Oh je, du Fröhliche!

Unaccompanied Minors

Genre:
Sprachen:
Englisch, Deutsch

Inhalt

Am Weihnachtstag hat ein Blizzard den Betrieb des Hoover Airports lahmgelegt. Alle Flüge wurden abgesagt, die Landebahnen schneien langsam zu und die Passagiere stecken fest. Darunter auch Kids rund um Spencer, die im allgemeinen Chaos ihren Eltern abspenstig wurden. Nun versuchen die verzogene Grace, die reizbare Donna, der einfältige Charlie und der scheue Beef einem missmutigen Flughafenbeamten und seinem resoluten Sicherheitsmann zu entwischen.

Kritik

Nach seinem Independent-Drama "I Am David" wendet sich Regisseur Paul Feig dem lockeren Familien-Entertainment zu und schickt seine routiniert agierenden Kinderstars auf eine weihnachtliche Winter-Odyssee. Im stimmigen Feelgood-Ambiente mit wohl platzierten Pointen und reichlich Reminiszenzen an den Kinder-Survival-Klassiker "Kevin allein zu Haus" setzt sich schließlich wieder einmal die alte Weisheit durch, dass nicht wichtig ist, wie man Weihnachten feiert, sondern nur mit wem.

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,6 GB (SD)