One Hour Photo

One Hour Photo

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seymour Parrish arbeitet tagein, tagaus in demselben monotonen Fotoladen einer großen Supermarktkette. Nur durch die Fotos seiner Kunden kommt etwas Farbe in sein ödes Leben. Besonders die Abzüge der Musterfamilie Yorkin und deren Sohn verfolgt Sy schon seit Jacobs Geburt an. In seinen harmlosen Tagträumen ist er als Onkel ein vollwertiges Familienmitglied. Eines Tages macht er per Zufall eine schreckliche Entdeckung: Vater Will gönnt sich nebenher eine Geliebte! In Sy bricht eine ganze Welt zusammen. Sein Schmerz ist unerträglich und er weiß auch schon, wie er seiner Familie helfen kann: mit Rache!

Kritik

Unter der Ägide des talentierten Musikvideo-Regisseurs Mark Romanek liefert Oscar-Preisträger Robin Williams ("Good Will Hunting") seine darstellerisch bemerkenswerteste Leistung seit langem ab: No more Mr. Nice Guy, dafür angsteinflößende Verklemmtheit und menschliche Abgründe. Das exzellente Produktionsdesign, ein düsterer Soundtrack und die voyeuristische Kamera, die in der Lage ist, bis zu den intimsten Stellen vorzudringen, machen das Kinodebüt zu einem perfekt durchkomponierten Hochspannungsthriller der Extraklasse.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Erin Daniels Maya Burson
Dave Engfer Save-Mart- Angestellter
Lee Garlington Kellnerin
Clark Gregg Det. Paul Outerbridge
Izrel Katz Aufsicht
Paul Hansen Kim Yoshi Araki
Peter Mackenzie Empfangschef
David Moreland Mr. Siskind
Carmen Mormino Officer Bravo
Connie Nielsen Nina Yorkin
Shaun P. O'Hagan junger Vater
Jim Rash Amateur-Porno-Typ
Andrew A. Rolfes Officer Lyon
Eriq La Salle Det. James Van Der Zee
Nick Searcy Handwerker
Jimmy Shubert Fußballtrainer
Dylan Smith Jakob Yorkin
Michael Vartan Will Yorkin
Wayne Wilderson Verkartenverkäufer
Robin Williams Seymour Parrish
Jeana Wilson Krankenschwester
Marion Calvert Mrs. Von Unwerth
Robert Clotworthy Augenarzt
Gary Cole Bill Owens
Andy Comeau Duane
Megan Corletto Risa Owens
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)