Operation: Kingdom

The Kingdom

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einem verheerenden und hinterhältigen Bombenanschlag auf eine amerikanische Einrichtung in Riad wird eine Gruppe FBI-Ermittler nach Saudi-Arabien geschickt, um die einheimischen Fahnder bei der Suche nach den Attentätern zu unterstützen und die Hintermänner dingfest zu machen. Doch die US-Agenten bemerken bald, dass ihre Präsenz in dem islamischen Land auch den Attentätern ein exponiertes Ziel bietet - sie selbst.

Kritik

Mit seiner vierten Regiearbeit ist dem ehemaligen Schauspieler Peter Berg ein sensationell spannender Actionthriller gelungen, der auch als politischer Kommentar nicht von schlechten Eltern ist: Durch seine Brisanz und die Entschlossenheit, die Kamera auch bei heiklen Szenen nicht abzuwenden, erhöht Berg die Intensität seines atemlosen Films noch, die sich in einem fabelhaften Showdown entlädt, der selbst die Schießerei in "Heat" in den Schatten stellt. Packende Unterhaltung mit Starbesetzung, ein Tophit auf DVD.

Copyright © 2007 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)