Outbreak - Lautlose Killer

Outbreak

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein unbekanntes mörderisches Virus gelangt in einem Affen als Wirtstier in die USA. Es ist absolut tödlich und hat eine Inkubationszeit von nur wenigen Stunden. Das Militär hat bereits ein Gegenmittel zur Hand, doch das ist Top Secret. Als der Militär-Virologe Daniels den Ort Cedar Creek unter Quarantäne stellt muss er sich neben den Todkranken auch noch mit dem skrupellosen General McClintook auseinander setzen, der das Virus mitsamt der Kleinstadt durch eine Superbombe auslöschen will.

Kritik

Wolfgang Petersen konfrontiert in seinem Nachfolger von "In the Line of Fire" den Zuschauer mit einem Feind, der zwar nicht sichtbar ist, aber trotzdem mehr erschreckt als jede Horrorfigur. Mit handwerklicher Perfektion und einem unglaublichen Timing beschreibt er das Ausbreiten des Virus und seine Eindämmung. Die Darstellungen von Dustin Hoffman, Rene Russo, Morgan Freeman und Donald Sutherland tun ein übriges, um "Outbreak" auf das oberste Stufe der Verleihcharts zu katapultieren.

Copyright © 1995 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)