Panic Room

Panic Room

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach ihrer Scheidung zieht Meg mit ihrer Tochter Sarah in ein altes Stadthaus mitten in Manhattan. Doch schon in der ersten Nacht wird sie von Geräuschen geweckt. Einbrecher sind im Haus! Zum Glück verfügt das Luxusdomizil über einen mit allen Raffinessen ausgestatteten Panik-Raum, in den Mutter und Tochter fliehen. Zu ihrem Leidwesen wissen die Einbrecher jedoch bestens über das Haus Bescheid, vermuten sie doch einige Millionen im Safe – und der befindet sich dummerweise genau da, wo auch Meg und Sarah sich verstecken: im Panik-Raum!

Kritik

Wechselnde Kameramänner, eine schwangere Hauptdarstellerin, drohender Schauspielerstreik - alle Stolpersteine konnten David Fincher ("Fight Club") nicht davon abhalten, auch mit seinem neuesten Psychothriller eine packende Arbeit abzuliefern. Nicht zuletzt dank der famos aufspielenden Leading Ladies Jodie Foster und Kirsten Stewart sowie Kameramann Conrad W. Hall, der Finchers anspruchsvolles visuelles Konzept mit beispiellosen Einstellungen umsetzte. Nervenkitzel mit absoluter Gänsehautgarantie und Hitpotenzial.

Copyright © 2002 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)
Nicht Verpassen

Drama, Romantik, Historienfilm

Romantischer Liebesfilm, der mit Jodie Foster und Hongkongs Star Chow Yun-Fat glänzend besetzt ist.