Paranoia - Riskantes Spiel

Paranoia

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Adam Cassidy, ambitionierter Angestellter eines Telekommunikationskonzerns, bekommt von seinem Ex-Chef ein unmoralischen Angebot unterbreitet: Er soll sich beim Konkurrenten einschleusen und dort eine wegweisende Erfindung ausspionieren. Sollte ihm dies gelingen, ist ihm ein hoch dotierter Job sicher. Doch kaum ist er in der Welt der Reichen und Mächtigen angekommen, begreift er, dass seine Entscheidung ein Fehler war. Diese Erkenntnis bringt nicht nur ihn, sondern sein ganzes Umfeld in größte Gefahr - vor allem Kollegin Emma, in die er sich verliebt hat.

Kritik

Komödienspezialist Robert Luketic ("Natürlich blond!") versucht sich an einem Hightech-Wirtschaftskrimi, der auf einem Roman von Joseph Finder ("High Crimes - Auf höchsten Befehl") fußt. Geschickt, wenn auch wenig überraschend, verwebt er Success Story-Elemente, Liebesgeschichte und Thriller. Als smarter, naiver Karrierist ist Liam Hemsworth ideal besetzt, Amber Heard gefällt als sein formschönes Love Interest. Im Schauspielerwettstreit der Konzern-Granden lässt Gary Oldman Harrison Ford recht blass aussehen, als "moralische Instanz" besticht Richard Dreyfuss.

Copyright © 2013 PARANOIA PRODUCTIONS, LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)