Paul - Ein Alien auf der Flucht

Paul

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach 60 Jahren Gefangenschaft in der Area 51hat Alien Paul so manche menschliche Eigenarten angenommen. Jetzt ist er auf der Flucht vor den Regierungsbeamten und sucht eine Möglichkeit, wieder zurück auf seinen Heimatplaneten zu gelangen. Dabei ist er auf die Hilfe von Graeme und Clive angewiesen, zwei nerdige, britische Sci-Fi-Comic Fans, die einen Flug nach Amerika gebucht haben, um nach einem Besuch der Comic Con mit einem Wohnmobil die Orte abzufahren, um die sich Ufo-Legenden ranken. Bald schon werden sie verfolgt vom taffen Agent Zoil und dessen trotteligen Handlangern Haggard und O’Reilly. Eine wilde Jagd über einsame Highways beginnt.

Kritik

Simon Pegg und Nick Frost sind bekennende Popkultur-Nerds, huldigen nach Zombiefilm und Buddy-Cop-Komödie nun dem SciFi-Genre. Ihre neue Komödie ist Liebeserklärung an außerirdische Filmbesucher und an die weltweite Community, die das Genre wie eine Religion verehrt. Der Plot ist dabei nur lose ordnendes Element in einer Collage von Situationskomik und Zitaten. Ein harmloser Spaß von Fanboys für Fanboys, bei dem ein überzeugend realisierter E.T. den beiden prominenten Erdlingen eigentlich die Schau stiehlt.

Copyright © 2011 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)