Paycheck

Paycheck

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Michael Jennings ist ein genialer Computerspezialist, der an geheimen Projekten arbeitet. Wenn er einen Auftrag erledigt hat, wird sein Gedächtnis gelöscht, damit er niemandem sein Wissen weitergeben kann. Dafür bekommt er von seinem Arbeitgeber einen millionenschweren Gehaltsscheck. Er schöpft allerdings Verdacht als er anstelle des Schecks einen Umschlag mit scheinbar nutzlosen Gegenständen erhält. Jetzt will er Licht in seine vergessene Vergangenheit bringen.

Kritik

Hongkong-Regielegende John Woo ("Im Körper des Feindes") beweist mit seiner Hochglanzproduktion einmal mehr, dass er das anspruchsvolle Action-Entertainment beherrscht wie kaum ein Zweiter. Dass dem futuristischen Thriller etwas Spannung fehlt, lässt sich angesichts der solide agierenden Schauspieler - Ben Stiller, Uma Thurman und Aaaron Eckhart sind beinahe zu schön, um wahr zu sein - und des edlen Produktionsdesigns leicht verschmerzen. Das junge Action-Publikum wird sich diesen Gehaltsscheck sicher abholen.

Copyright © 2003 DreamWorks LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)