Per Anhalter durch die Galaxis

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • USA, Großbritannien |
  • 2005 |
  • FSK 6 |
  • 104 Min.
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein einziger Tag kann das Leben eines Menschen komplett umkrempeln. Bei Arthur war es der Tag, an dem er nicht nur mit ansehen muss, wie sein Haus abgerissen wird, sondern er auch noch erfährt, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Welt kurz davor steht zerstört zu werden. Deshalb muss er sich auf das nächstbeste Raumschiff retten, das ihn geradewegs in sein größtes Abenteuer steuert.

Kritik

Vier Jahre nach dem Tod des Kultautors Douglas Adams landet die Verfilmung von dessen Bestsellern endlich auf unserem Planeten. Garth Jennings traute sich an das schwere Erbe des Briten und präsentiert wunderbar skurriles Fantasy-Kino voller bizarrer Einfälle und wunderbar verquaster Logik, das nicht nur eingefleischte Buchfans begeistern wird. Obendrein gibt's Sam Rockwell ("Tricks") als zweiköpfigen Präsidenten und Mos Def ("The Italian Job") als coolen Tramper sowie ein Produktionsdesign von überirdischer Perfektion.

Copyright © 2005 Touchstone Pictures All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)