Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Herrscherblitz wurde gestohlen und Zeus schäumt vor Wut. Der Dieb soll Percy Jackson sein, der Sohn des Poseidons. Sollte Percy nicht binnen zehn Tagen die mächtigste aller Waffen zurückbringen, droht ein Krieg der Götter und der Untergang der Menschheit. Nur – der Verdächtigte weiß weder etwas vom Herrscherblitz, noch hat er eine Ahnung davon, wer er wirklich ist. Im Eiltempo wird er auf einer Schule für Halbgötter auf seine Aufgabe vorbereitet, Zeus gegenüberzutreten. Doch Percy Jackson hat eigene Pläne und die machen nicht einmal vor dem Hades, der Hölle, halt…

Kritik

Chris Columbus, der bereits das Bestsellerphänomen "Harry Potter" erfolgreich im Kino lancierte, führt nun auch einen möglichen Nachfolger im lukrativen Fantasyfranchise großformatig ein. Das erste aufwendige Leinwandabenteuer von Rick Riordans Halbgotthelden Percy Jackson macht alte griechische Mythen einem jungen Publikum schmackhaft. Mit effektlastigen Actionduellen gegen Medusa und anderen mythologische Kreaturen, einem lockeren, humorvollen Ton und einer Starbesetzung, die sich vor dem themennahen "Kampf der Titanen" nicht verstecken muss.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)
Nicht Verpassen

Fantasy, Abenteuer

Fortsetzung der Abenteuer um Percy Jackson, der Seemonster und andere mythologische Kreaturen bekämpfen muss, um das Halbgott-Camp zu schützen.